23.05.2024

Midas Chemicals auf der Chemspec Europe in Düsseldorf, Stand H60

Die Midas Gruppe mit Hauptsitz in Ingelheim am Rhein blickt auf drei Jahrzehnte erfolgreichen Wirkens im internationalen Pharma- und Chemieumfeld zurück. Mit rund 300 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit hat das Unternehmen seine Expertise in den Bereichen Feinchemie, Industriechemie, Auftragssynthese und Technologietransfer kontinuierlich ausgebaut. Im Jahr 2023 erwirtschaftete die Midas Gruppe einen Umsatz von ca. 550 Millionen Euro.

Das Midas Chemicals-Team präsentiert auf der Chemspec Europe sein Portfolio an Industriechemikalien für verschiedenste Sektoren.
Midas profitiert erheblich von seiner Qualitätsorganisation und Vernetzung im LifeScience-Bereich, ist aber längst jenseits von Pharma in vielen wichtigen Chemiesegmenten aktiv. Branchenspezifische Produkte wie Natriumborhydridlösung für die Papierindustrie, Hexamethyldisilazan in der Oberflächenbeschichtung oder Methansulfonsäure für die Duftstoffindustrie spielen dabei eine wichtige Rolle. Für die bauchemische Industrie wird etwa Methacrylsäureanhydrid als Neuheit im Sortiment vorgestellt. Auch in den aufstrebenden Bereichen der Batterietechnologie oder der Biopolymere bietet Midas Produkte im aktuellen Portfolio.

Grundsätzlich engagiert sich das Unternehmen auch bei anspruchsvollen Themen mit komplexer Supply Chain sehr gerne. Midas Chemicals übernimmt die Betreuung regulatorischer Aspekte und stellt mit eigenen REACh-Genehmigungen die Compliance für die Kunden sicher.

Das Midas Chemicals-Team an Stand H60 freut sich auf Ihren Besuch!

Dr. Peter Markus

Marketing & Sales / Key Account Management